Falls du dich mit der Vorbereitung deiner Selbständigkeit beschäftigst oder bereits ein Startup gegründet und Fragen zu deinen weiteren Schritten hast, kannst du hier ein kostenloses Meeting mit uns buchen.
Termin anfragen

Fragen können z.B. folgende Themen betreffen:

Idea Extraction: „Ich habe eine Leidenschaft und möchte mich in diesem Bereich selbständig machen, weiss aber nicht, wie ich damit Geld verdienen kann“

Business Modelling: „Ich habe eine Geschäftsidee, weiss aber nicht, wie ich diese in ein Business Modell überführen kann“

Lean Startup: „Ich habe ein Geschäftsmodell entwickelt, weiss aber nicht, wie ich nun konkret weiterfahren soll bzw. was die nächsten Schritte sein sollten“

Feedback / Challenge: „Ich habe ein Geschäftsmodell und wünsche eine ehrliche Meinung, ob es etwas taugt“

Rechtsform: „Soll ich eine Einzelfirma gründen oder doch besser eine juristische Person (GmbH, AG)?

Markenschutz: „Soll ich meine Marke schützen lassen?“

Sozialversicherungen: „Wie sichere ich mich (und meine Familie) ab, solange ich mir noch keinen oder einen geringen Lohn auszahlen kann?“

Marketing: „Soll ich ein Teil meines Startkapitals in die professionelle Entwicklung von Logo, Website, etc. investieren?“

Buchhaltung: „Wie kann ich die Kosten für externe Treuhand-Dienstleistungen in der Startphase möglichst tief halten und meine eigene Arbeitsleistung nutzen?“